Mitgliedschaft

wesermarathon_2011-05-08_09-54-36

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Unser Verein kann natürlich nicht mit den “Großen” an der Außenalster mithalten, das ist klar. Aber dafür gibt es bei uns eine persönlichere Atmosphäre und eine gute Verfügbarkeit unserer Boote in Bezug auf Skiffrudern und Mannschaftsboote außerhalb der offiziellen Trainingszeiten.

Vorraussetzung ist natürlich ein vorheriges Rudertraining oder entsprechende Vorkenntnisse. Und was richtig Spaß macht, wir haben auch einen tollen, erfahrenen Trainer der die Welt des Bundesligaruderns kennt und daran teilnimmt. Ja, so etwas gibt es auch bei kleinen Vereinen.

Die Basis ist natürlich das Interesse am Rudern. Alle anderen Dinge ergeben sich von selbst. Wanderfahrten, Härtetest, Fari-Cup, Wesermarathon, Vortragsabende, Ausflüge, Grünkohlessen etc. sind einige von den Optionen die wir bieten können.

Highlights sind neben sportlichen Ereignissen unsere Wanderfahrten z.B. in Berliner Gewässern oder auf der Donau, die nicht verpasst werden sollten, wenn sie angeboten werden und von denen die Leute noch jahrelang schwärmen, weil diese tolle Gemeinschaftserlebnisse darstellen.

 

Das es Spaß macht bei Alania schlägt sich in den teilweise schon jahrzehntelangen Mitgliedschaften unserer Mitglieder nieder.

Und – Alania ist auch nicht nur für Studenten interessant. Wir sind keine “kopflastigen Akademiker”, sondern Leute mit Lust am Rudern und Spaß am Zusammensein.  Wer uns kennenlernen will meldet sich einfach über das Kontaktformular. Trainingszeiten und Treffen ergeben sich dann. Es lohnt sich. Und noch ein Punkt der interessant ist: wir haben auch noch bezahlbare Mitgliedsbeiträge.

Rudern muss man übrigens nicht können, das bringen wir jedem bei!

Kontakt