Teilnahme Dove-Elbe-Rallye Lang- und Kurzstreckenregatta

25. April 2015

2015_dove_04  2015_dove_03In diesem Jahr startete Alania durch kurzfristige Ausfälle bedingt in einer Renngemeinschaft mit dem RC Protesia und dem RV Wandsbek bei der Dove-Elbe-Rallye in der Altersklasse MMB. Die erste gemeinsame Trainingseinheit im Gig4x+ fand dann auch direkt im Rennen statt. Hier hatte Petrus dann Erbarmen und hielt den nächsten Schauer bis zum Abriggern des Bootes zurück.

2015_dove_02  2015_dove_01

Angetrieben vom Steuermann Jochen, der sich am Abend vorher freundlicherweise noch kurzfristig zur Verfügung stellte, wurde besonderer Wert auf die Sprintwertung gelegt. Die schnellste Sprintzeit im Rennen sorgte dann auch dafür, die etwas langsamere Zeit auf der Langstrecke zu kompensieren, so dass es der 2. Platz hinter Teichwiesen wurde.

 

2015_dove_05