Grünkohlessen

17. Januar 2010

2010_Alania_GruekohlWie jedes Jahr fand auch dieses Jahr, traditionell am dritten Januarwochenende, das alanische Grünkohlessen als Auftakt in das Kalenderjahr statt.
Bai fantastischem Winterwetter und reichlich Schnee fanden sich über vierzig Alanen und ihre Familien ab elf Uhr am Gasthof Offen in Lemsahl ein, um gemeinsam im Alstertal spazieren zu gehen und zu klönen. Für die Kinder gab es Schlittenfahren und für die Erwachsenen einen Glühwein gegen die frostigen Temperaturen.
Gegen 13 Uhr kehrte der Tross dann mit anständigem Hunger in den Gasthof zurück, um dort weitere Alanen zu treffen.
Anschließend wurde in heiterer Runde der leckere Grünkohl gegessen und wie jedes Jahr das Ziel der diesjährigen Pfingstwanderfahrt bekanntgegeben – es geht auf die Weser.